Ethereum ist der neue Rockstar unter den digitalen Währungen (auch Kryptowährung genannt). Seit seinem Start im Februar 2015 konnte es bereits im ersten Jahr schon eine Marktkapitalisierung von über einer Milliarde US-Dollar erreichen. Damit ist Ethereum die zweitgrößte Kryptowährung – gemessen an der Kapitalisierung – nach Bitcoin. Allerdings ist zu bedenken, dass es Bitcoin nun bereits über fünf Jahre gibt und im Vergleich hierzu Ethereum gerade mal laufen lernt.

Ich habe alle Ethereum-Posts nun in einen eigenen Blog ausgelagert. Bitte aktualisiere Deine Bookmarks. Danke.

Weiter zum Artikel…

Über den Autor Stephan Niedermeier

Stephan is the founder of FTAPI Software GmbH. He is a digital market & technology expert with over ten years of experience, including fast bootstrapping of high-performance teams, product management, business development, lean methodologics and digital strategy. He still loves to write code, to blog and to design cloud software architectures.

7 Kommentare

    1. Hallo Boris,
      Du solltest Deine Ethereum Wallet Software öffnen und zuerst prüfen, ob die Account-Adresse korrekt ist. Falls ja, dann lass die Software mal einige Zeit geöffnet und die Blockchain vollständig herunter laden. Du solltest rechts oben nach einiger Zeit den gekauften Ether-Betrag angezeigt bekommen. Falls nicht, wende Dich am Besten an den Bitpanda-Support. VG Stephan

      Gefällt mir

  1. Hallo Stephan!

    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Anleitung zur Erstellung einer wallet!
    Da ich mich so gut wie überhaupt nicht auskenne, wäre es mir selbst ihne Anleitung nie möglich gewesen.

    Kannst du ausser bitpanda noch einen anderen anbieter, bei dem ich sicher etherk kaufen kann? Habe bei bitpanda einmalig um 50,- gekauft, hat super funktioniert, nur jetzt ist aus. Denn mein (etwas älteres ) handy ist nicht kompatibel mit skype oder facetime, was zur verifizierung notwendig wäre.

    Dasselbe erfuhr uch bei kraken und anycoindirect.

    Die verifizierungen sind soooo kompliziert überall :-(.

    Ich wäre dir für einen guten tipp zum kauf von ether sehr dankbar (ausser bei anycoindirect, kraken u bitpanda).

    Viele liebe Grüße,
    Babsi

    Gefällt mir

  2. Hallo Stephan,

    kannst Du noch erklären, wie man Ether wieder in Euros umtauscht und das Geld auf seinem normalen Bankkonto findet?

    VG
    Christian

    Gefällt mir

  3. Hallo Stephan,
    besteht denn auch die Möglichkeit das ganze gegen Gebühr über einen Broker abzuwickeln?
    Z.B. Ich zahle Summe xxxx und bekomme dann eine fertige Transaktion die über den Broker verwaltet wird?

    Gruß Daniel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

