Als Ethereum Wallet Software (Wallet = engl. für Geldbörse) wird die Software bezeichnet, die notwendig ist, um Ether (ETH) zu kaufen und zu verkaufen. Oftmals bringt eine solche Software noch zusätzliche Funktionalitäten mit, wie z.B. Ether von einem Drittanbieter zu kaufen oder in andere Währungen zu wandeln. Wallets existieren auch in Form von Hardware. In diesem Artikel gebe ich einen kleinen Überblick über die aus meiner Sicht fünf besten Software-Kandidaten.

Ich habe alle Ethereum-Posts nun in einen eigenen Blog ausgelagert. Bitte aktualisiere Deine Bookmarks. Danke.

Weiter zum Artikel…

Über den Autor Stephan Niedermeier

Stephan is the founder of FTAPI Software GmbH. He is a digital market & technology expert with over ten years of experience, including fast bootstrapping of high-performance teams, product management, business development, lean methodologics and digital strategy. He still loves to write code, to blog and to design cloud software architectures.

3 Kommentare

  1. Danke,sehr gut beschrieben und auch ich konnte es in installieren…..Ether kauf Artikel auch gelungen…jetzt fehlt nur noch…Artikel wo Anbieter und wie verkaufe ich Ethereum sicher und schnell….ich hoffe sie bloggen so etwas auch noch,für mich als Laie und Anfänger.. Danke

    FG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

